Dienstag, 19. April 2011

Mit AirBerlin nach Thailand - die Bewertung

Es gibt Airlines, mit denen kann man entspannt in den Urlaub fliegen und es gibt welche mit denen man wohl einfach nur ankommt. Wer nach Thailand fliegt, muss sich auf 11 Stunden Flugzeit vorbereiten und die vergehen dabei nicht einfach so. Deshalb hier ein paar Faktoren, die beachtet werden sollten, anhand des selbst erlebten Praxisbeispiels.

Auf folgende Faktoren kommt es an:
- Service
- Beinfreiheit
- Unterhaltungsprogramm

Service: Der Service bei AirBerlin ist gut. Man wird auf den 11 Std. komplett verpflegt, das Essen war dabei gar nicht so schlecht. Auch zwischendrin bekommt man immer wieder mal Kleinigkeiten als Snack zwischendurch. Dazu die stetige Möglichkeit zur Versorgung von Getränken, führt also auch in Versuchung. Gefühlte 2 Kilo auf dem Flug zugenommen. Service also insgesamt gut.
Beinfreiheit: Nicht vorhanden. Der Airbus 330 ist leider komplett vollgepackt, um die Rentabilität zu erhöhen. Normalerweise verständlich, bei 11 Std. Flug leider nicht mehr. Geht also gar nicht.
Unterhaltunsprogramm: Als die ersten Lufthansa Maschinen den Atlantik überquerten, dürfte das Unterhaltungsprogramm an Board bereits ähnlich ausgesehen haben. Fernseher, gefühlt alle 8 Meter, dafür aber so groß wie ein iPhone. Filme waren zwar schon in Farbe, aber da habe ich schon besseres gesehen. Board Entertainment also auch kaum vorhanden.

Insgesamt also ein sehr anstrengender Flug mit AirBerlin nach Thailand. Die Bewertung fällt daher eher ernüchternd aus für das Urteil von AirBerlin. Beim nächsten mal lieber mit einem Zwischenstopp in Bangkok oder Singapur und dafür mehr Entertainment und Beinfreiheit!

2 Kommentare:

  1. Ich sage nur Etihad, die modernste Flotte und Passagier-freundlicher Service! Super!

    AntwortenLöschen
  2. Ein Tipp von mir.
    Flüge mit der Thaiair im A380.kostet zwar etwas mehr, hat aber alles übertroffen.
    Vom essen Getränken Unterhaltungsprogramm bis zum sitzen und beinfreiheit.der flug war entspannter als ein flug mit skyair in dir Türkei.

    AntwortenLöschen